Schritte ins Leben

Schwangerschaftsberatung

Du bist da! Unser Kind. Wir freuen uns so. Die Monate vor der Geburt waren so aufregend. Freude, aber manchmal auch Zweifel, ob wir das alles so schaffen können.

Mit unseren Fragen sind wir bei der Schwangerschaftsberatung gut aufgehoben. Gesa Großkurth, die psychologische Beraterin dort, hat uns nicht nur Mut gemacht, sondern auch ganz praktisch weitergeholfen.

Taufe

Du bist da! Unser Kind. Schon bald wollen wir dein erstes großes Fest feiern. Deine Taufe! Wir wünschen uns, dass Gott seine schützende Hand über dich hält. Dass du ein Kind Gottes wirst. Aber so wirklich kennen wir uns mit der Taufe nicht aus.

Hier gibt es Informationen.

Krabbelgruppe

Du bist da! Unser Kind. Auf allen Vieren robbst du durchs Haus. Mit deinen kleinen Händen ziehst du dich in die Höhe, machst die ersten Schritte. Noch ganz schön wackelig. In der Krabbelgruppe hast du Spaß mit anderen Kindern und wir tauschen uns mit anderen jungen Eltern aus.

Krabbelgruppen gibt es in vielen Kirchengemeinden in Altholstein.

Kita

Du bist da! Unser Kind. Es ist unglaublich, wie schnell Du größer wirst. Nun sollst du Freunde finden und mit anderen Kindern aufwachsen. In einer evangelischen Kindertagesstätte wirst du mit Gott groß werden.

Hier gibt es Informationen zu den Kindertagesstätten im Kirchenkreis Altholstein.

Familiengottesdienst

Du bist da! Unser Kind. Am Sonntag gehen wir als Familie zusammen in den Gottesdienst. Wir singen Lieder, die dir gefallen. Die Pastorin erzählt uns eine biblische Geschichte, wir beten zusammen mit deinen Worten.

Familien und Kindergottesdiensten gibt es in allen Kirchengemeinden Altholsteins.