Wenn Ruhe einkehrt

Ehrenamt

Eben noch 40 Stunden die Woche bei der Arbeit und plötzlich: Zeit. Zeit, die Sie für sich und für andere einsetzen können.

In Ihrer Kirchengemeinde finden Sie eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, ein Ehrenamt, dass Ihnen Freude macht. Und mit dem Sie auch andere glücklich machen.

Pflege im Alter

Sie brauchen Hilfe, um Ihr Leben zuhause selbstbestimmt zu leben - auch wenn es Ihnen einmal schlechter geht. Informationen zur Pflege Diakonie Altholstein

Wenn die Kräfte immer mehr schwinden, dann ist eine Seniorenresidenz der Diakonie Altholstein ein neues Heim mit liebevoller Betreuung rund um die Uhr.

Lebensberatung

Zeit, Bilanz zu ziehen: Habe ich in meinem Leben erreicht, was ich mir vorgenommen habe? Was liegt noch vor mir? Ist schon alles zu spät? Ich möchte mit jemanden darüber sprechen.

Hier erfahren Sie mehr über die Lebensberatung des Ev. Beratungszentrums.

Geselligkeit

Vor Ihnen eine Tasse dampfenden Kaffees und ein saftiges Stück Kuchen. Neben Ihnen Freundinnen und Freunde in Ihrem Alter. Etwas zum Nachdenken vom Pastor und jede Menge zu Beschnacken. Seniorencafé, Bingo- und Spielenachmittag, Besuchsdienste.

In Ihrer Kirchengemeinde erwarten Sie Geselligkeit und schöne Angebote.

• Spirituelles
  • die Beschäftigung mit dem Ich und der Vergangenheit
  • Kreatives

Beim Fachbereich Frauen des Kirchenkreises Altholstein finden Sie, was Sie suchen und was Sie brauchen.

Tod

Die Einschläge kommen näher. Ein Schulkamerad ist an Krebs gestorben, die Mutter mit ihren 86 Jahren friedlich eingeschlafen. Klar gehört der Tod zum Leben. Aber er macht Sie unendlich traurig. Unsere Seelsorger*innen stehen Ihnen bei, gestalten mit Ihnen die Trauerfeier.

Informationen zu Beerdigung und Abschied

Friedhöfe

Einen Ort zum Trauern haben. Im Schatten auf einer Bank sitzen, über die gemeinsame Zeit sinnieren. Blumen zum Grab bringen. Vorsorge treffen, wenn man selbst an der Reihe ist.

Informationen zu unseren Friedhöfen in Kiel