Gehörlosenseelsorge

An gehörlose und schwerhörige Menschen wendet sich Pastor Hans-Heinrich Ehlers. Er ist der Gehörlosenseelsorger in den Kirchenkreisen Altholstein und Rendsburg-Eckernförde.

Regelmäßig feiert er Gottesdienste mit Gebärden in Kiel, Neumünster und Rendsburg. Im Anschluss daran gibt es Kaffee und Kuchen oder ein gemeinsames Frühstück. Hochzeiten, Beerdigungen oder Taufen hält Pastor Ehlers entweder selbst oder er unterstützt bei der Suche nach einer Gebärdendolmetscherin.

Darüber hinaus lädt Pastor Hans-Heinrich Ehlers zu „Kirchentreffs" in diesen drei Städten ein. Dabei kommen Sie mit Menschen, die ebenfalls hörgeschädigt sind, zusammen. Jedes Treffen hat ein Thema oder wird von einer Aktion begleitet. Auch Menschen, die ein gutes Hörvermögen haben, sind willkommen.