SCHLIESSEN

Suche

Siegel des Kirchenkreises Altholstein

 

 

Ev.-Luth. Thomas-Kirchengemeinde Kiel-Mettenhof

Über uns

Thomas-Kirchengemeinde Kiel-Mettenhof
Thomas-Kirchengemeinde Kiel-Mettenhof

Die Thomas-Gemeinde ist die evangelische Kirchengemeinde im Kieler Stadtteil Mettenhof. Mit ca. 6500 Mitgliedern sind 1/3 der Einwohner im Stadtteil evangelisch. Zuhause ist die Thomas-Gemeinde im einzigen Ökumenischen Zentrum in Nordelbien. Gemeinsam mit der katholischen St.Birgitta-Gemeinde sind wir seit 1980 im Birgitta-Thomas-Haus zu finden. Wir nutzen gemeinsam eine Kirche und ein Gemeindezentrum. So ist die Ökumene zwischen einer evangelischen und einer katholischen Kirchengemeinde für uns der Alltag.

Wir sind eine volkskirchlich ausgerichtete Kirchengemeinde und begreifen uns als festen Bestandteil in Mettenhof.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit sind Kinder und Jugendliche. Daneben gibt es eine Vielzahl von Angeboten für alle Altersgruppen.

Über unserem Leitbild steht:

Thomas – Gemeinde in Mettenhof

Wir zeigen, dass Gott hier ist.