SCHLIESSEN

Suche

Siegel des Kirchenkreises Altholstein

 

 

Kirchengemeinden

Bramstedt goes Taizé

23.12.2018 | Viel Kerzenlicht, meditative Gesänge: Das ist Taizé, ein Dorf in Frankreich, das jährlich tausende Christ_innen anzieht.

Gottesdienst in Taizé
In der modernen Kirche von Taizé beten Christ_innen aus aller Welt gemeinsam mit Brüdern einer ökumenischen Ordensgemeinschaft.

Christliche Gemeinschaft erleben

Gemeinsam mit einer ökumenischen Ordensgemeinschaft beten sie, legen die Bibel aus, treffen sie Menschen aus aller Welt.

Im September werden auch Bad Bramstedter darunter sein. Denn die Kirchengemeinde lädt zu einer Woche Taizé für Erwachsene ein. Die Fahrt beginnt am 1. September, begleitet von Pastorin Petra Fenske und Kantor Ulf Lauenroth.

Infoabend am 8. Januar

Schon jetzt treffen sich Interessierte am Dienstag, 8. Januar, um 20 Uhr zu einem Infoabend. Im Verwaltungsgebäude der Kirchengemeinde in der Glückstädter Str. 20 möchten sie aber auch die Anreise nach Frankreich klären. In Taizé selbst gibt es verschiedene Arten der Unterbringungen, auch darüber soll gesprochen werden. Teilnehmer müssen für Übernachtung und Essen zwischen 75 und 160 Euro für diese Woche vor Ort rechnen.

Eine Anmeldung zum Infoabend wäre schön, und zwar im Gemeindebüro unter Telefon (04192) 8 79 70.