Altholstein weltweit

Gottesdienst mit Freunden

29.05.2020 | Übers Internet können Sie Pfingsten weltweit Gottesdienst feiern: gemeinsam mit unseren Partner*innen in Asien, Afrika und Amerika.

Gottesdienst in Tansania 2011
Festlicher Gottesdienst in Tansania (2011)

Ein Gebet aus Indien, ein Gloria aus Kenia, ein Predigtwort aus Rumänien, eine Fürbitte aus El Salvador, die Musik aus Tansania ... und das Vater Unser beten alle gemeinsam in ihrer Sprache. Das ist die Idee von drei weltweiten Gottesdiensten zu Pfingsten.

Über das Internet können Sie die Kraft des Heiligen Geistes rund um den Globus spüren. Es beginnt am Sonntag, 31. Mai, mitten in der Nacht, um 1 Uhr unserer Zeit, mit einem Gottesdienst gemeinsam mit den Geschwistern in Asien und im Pazifik. Um 11 Uhr feiern Sie mit den Schwestern und Brüdern in Europa und Afrika. Am Abend dann ist es um 20 Uhr Zeit für den Gottesdienst mit den Christ*innen auf dem amerikanischen Kontinent.

Zum Mitfeiern rufen Sie einfach diesen Link auf:

www.padelt.com/haverland/GPS

Darüber können Sie auch Fürbitten schreiben oder einen Gruß senden.

Die gemeinsamen Gottesdienste sind eine Initiative der Ökumenischen Arbeitsstellen der Kirchenkreise gefördert vom Kirchlichen Entwicklungsdienst der Nordkirche.