SCHLIESSEN

Suche

Siegel des Kirchenkreises Altholstein

 

 

Beratungszentrum

Jetzt Ausbildung zur Telefonseelsorge

09.10.2018 | Menschen, die Anderen in ihrer Not helfen wollen, können sich in Kiel von Ende Oktober an als ehrenamtliche Telefonseelsorger schulen lassen.

Hund am Telefon

Die Kieler Telefonseelsorge hat noch Plätze in ihrem Ausbildungskurs frei, den man auch neben dem Beruf absolvieren kann. In 14 Monaten beschäftigen sich Teilnehmer unter anderem mit Selbsterfahrung und theologisch-psychologischer Theorie.

Dörte Meyer von der Telefonseelsorge Kiel freut sich über viele Bewerber, egal ob jung oder alt, Frau oder Mann, Studenten, Rentner oder Berufstätige: "Wir wünschen uns Personen, die Lust haben, als Mensch für Menschen da zu sein."

Das Kieler Team besteht aus rund 80 Mitarbeitenden, gemeinsam beantworten sie mehr als 20.000 Anrufe im Jahr. Anmeldung und weitere Infos unter Tel. (0431) 2402-703 oder per Mail an beratung@altholstein.de.