SCHLIESSEN

Suche

Siegel des Kirchenkreises Altholstein

 

 

Kirchengemeinden

Jetzt predigt er an der Elbe

21.09.2020 | Tausche Neumünster gegen Hamburg - Pastor Nikolaj Dusek verlässt die Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde in Richtung Elbe. Am Sonntag (20.9.) wurde er dort in einem Gottesdienst verabschiedet.

Pastor Nikolaj Dusek
Pastor Nikolaj Dusek

 

Seit März 2018 arbeitete Dusek in der Gemeinde an der Tizianstraße. Propst Stefan Block vom Ev.-Luth Kirchenkreis Altholstein entpflichtete den Pastor im Gottesdienst in Neumünster. "Pastor Dusek ist sehr anerkannt als ein guter Prediger", erklärte Block, "der auch Menschen erreicht, die Kirche nicht so nah sind."

Nun zieht es den gebürtigen Tschechen, der in Frankfurt studiert hat, zusammen mit seinem Kater Felkin nach Hamburg. Dort wird der Pastor zum Teil in der Kirchengemeinde Reiherstieg wirken, aber auch im gesamten Stadtteil Wilhelmsburg unterwegs sein.