SCHLIESSEN

Suche

Siegel des Kirchenkreises Altholstein

 

 

Kirchengemeinden

Offen für Alle

04.02.2020 | Vom Morgen bis in die Nacht hinein- und einfach mal so ist die Erlöserkirche am Sonnabend, 8. Februar geöffnet.

Erlöserkirche Henstedt
Die Henstedter Erlöserkirche aus dem Jahr 1880 steht am Wochenede allen offen.

Zwischen 10 und 22 Uhr freut sich die Kirchengemeinde Henstedt-Ulzburg an diesem Tag auf Besucher. Am Sonntag steht die Erlöserkirche von 12 bis 18 Uhr offen.

Wer schon öfter an dem Gebäude im Ortsteil Henstedt vorbeigefahren ist, sich aber nie rein getraut hat, ist genauso willkommen wie jeder, der gezielt die Stille sucht. Die ganze Zeit über ist ein Gemeindemitglied vor Ort ansprechbar und bietet auch die Gemeinschaft im Gebet an. Ein Team hat zudem verschiedene Stationen vorbereitet.

Über allem stehen die Nähe und der Kontakt zu Gott. Die Kirchengemeinde wünscht sich, dass die Besucher ihre Fragen vor ihn bringen und Gott durch sein Wort zu ihnen spricht. Dabei ist es jedem selbst überlassen, ob er Gott dankt, Last am Kreuz ablegt oder um konkrete Hilfe bittet.