SCHLIESSEN

Suche

Siegel des Kirchenkreises Altholstein

 

 

Gottesdienst

Stadtpräsidentin auf der Kanzel

20.10.2021 | Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger predigt am Sonntag, 31. Oktober, in der Neumünsteraner Anscharkirche.

Martin Luther, gemalt von Lucas Cranach dem Älteren
Martin Luther, gemalt von Lucas Cranach dem Älteren

Im Reformationsgottesdienst mit Propst Stefan Block um 17 Uhr ist sie Gast auf der Bürgerkanzel.

Schättiger sieht sich als überzeugte Protestantin und möchte beleuchten, was "evangelisch sein" für sie heute ausmacht. "Als ich Schülerin war, haben wir sehr intensiv darüber gesprochen, was der Reformationstag bedeutet. Und seither hat mich das Gefühl begleitet, dass ich in der richtigen Kirche bin", sagt die Stadtpräsidentin. In ihrer Predigt möchte Schättiger deshalb ihren Blick auch darauf richten, wie ihre Kirche mit den Herausforderungen der Zukunft umgehen kann.

Der Gottesdienst steht unter der Überschrift "evangelisch & engagiert".