SCHLIESSEN

Suche

Siegel des Kirchenkreises Altholstein

 

 

Kampagne für Religionsunterricht

Was bringt es mir, wenn ich glaube?

09.09.2019 | Mit Aktionen, Videos, Live-Musik und alkoholfreien Cocktails wollen Schüler*innen die Bordesholmer Bürger*innen in den "Reli-Dom" einladen.

Motiv der Kampagne

Dieses aufblasbare, lila Kuppelzelt steht am kommenden Freitag, 13. September, auf dem Rathausplatz. Von 14 bis 16 Uhr freuen sich Jugendliche und Lehrer*innen der Hans-Brüggemann-Schule auf Gespräche mit Passanten darüber, was guten Religionsunterricht heute ausmacht.

Der Reli-Dom tourt im September durch zwölf Städte von Stralsund bis Flensburg. Er ist Teil von "Raum für Fragen. Mein Religionsunterricht", einer Kampagne der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland. Im Mittelpunkt dieser Aktion stehen Fragen von Schülerinnen und Schüler wie "Bin ich mehr wert, wenn ich Geld habe?", "Bin ich mehr als die Summe meiner Likes?" oder "Was bringt es mir, wenn ich glaube?"

Mehr Infos zur Kampagne unter www.mein-reli.de