Kirchengemeinden

Weihnachtstöne zum Jubiläum

05.12.2019 | Ein Flamenco-angehauchtes spanisches Weihnachtslied, Musik von Simon & Garfunkel, ein traditioneller englischer Christmas Carol: Das Konzert "Home for Christmas" am Freitag, 13. Dezember, in Schönkirchen passt in keine Schublade.

Home for Christmas
Die Musiker Marc Breitfelder, Markus Schröder und Georg Schroeter zusammen mit MayaMo.

Ab 19.30 Uhr verspricht die Sängerin MayaMo in der Marienkirche den Besuchern weihnachtliche Lieder, die unter die Haut gehen und Lust auf mehr machen. Der Eintritt kostet 18 Euro (ermäßigt 13 Euro), Karten gibt es im Vorverkauf in Schönkirchen bei Blumen Kistenmacher, dem Reiseteam Eikelmann oder im Netz unter www.eventim.de.

Die aus Guatemala stammende MayaMo bringt neben ihrer Soulstimme noch drei passionierte Musikerkollegen mit. Sie singen zusammen, begleiten die Lieder mit Keyboard, Klavier und Mundharmonika. Mal senkt sich dabei Ruhe und Besinnlichkeit über die Marienkirche, mal geht der Rhythmus nach vorne, wenn ein weihnachtlicher Popklassiker erklingt.

Das Konzert steht im Zeichen gleicher zweier Jubiläen: 725 Jahre Schönkirchen und der 30. Geburtstag der "Freunde der Kirchenmusik", einem Förderverein im Kirchspiel. "Wir freuen uns besonders dabei sein zu dürfen", strahlt Sängerin MayaMo, die zum ersten Mal mit "Home for Christmas" in der Marienkirche zu Gast ist.