Seelsorge

Wir sind da

26.03.2020 | Egal ob großer oder kleiner Kummer: Unsere Seelsorger_innen sind immer für Sie da.

Seelsorge
Grübeln Sie nicht für sich alleine, rufen Sie unsere Seelsorger_innen an.

Reden Sie mit uns

• Sie haben Angst, sich und andere mit Corona anzustecken?
  • Ihnen fehlt die direkte Verbindung zu Ihren Freund_innen?
  • Mit den Kindern und dem Partner zu Hause: Sie streiten und gehen sich gegenseitig auf die Nerven?
  • Sie sorgen sich, ob Sie nach der Corona-Krise noch einen Job haben?

Sprechen Sie darüber! Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir miteinander in Kontakt kommen können.

Ihre Pastor_in vor Ort

Jeder Pastor, jede Pastorin ist für Sie ansprechbar. Haben Sie keine Scheu, rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail. Antwort ist garantiert.

Telefonseelsorge

Vielleicht wollen Sie mit Ihrem Anliegen anonym bleiben. Oder mitten in der Nacht plagen Sie schlimme Gedanken. Dann wählen Sie die Nummer der Telefonseelsorge. Unter 0800 111 0 111 ist jeden Tag rund um die Uhr jemand zu erreichen, der Ihnen zuhört. Ihr Anruf ist kostenlos.

Seelsorge-Hotline der Nordkirche

Die Nordkirche hat eigens eine Hotline für großen und kleinen Kummer eingerichtet. Täglich von 14 bis 18 Uhr erreichen Sie Menschen, die Ihnen helfen - wo immer es geht. Wählen Sie die kostenlose Nummer (0800) 454 01 06 und eine Seelsorger_in ist für Sie da.

Evangelische Beratungsstelle Kiel

Die psychologischen Berater_innen der Ev. Beratungsstelle in Kiel betreuen Sie weiterhin. Zwar können Sie derzeit keine Termine vor Ort vereinbaren, aber am Telefon oder per Mail sind unsere Fachleute für Sie erreichbar. Sie beraten Sie beispielsweise bei Erziehungsfragen, in Lebenskrisen oder in Schwangerschaftskonflikten. Rufen Sie an unter 0431 2402-704 oder schreiben Sie eine Mail an beratung@altholstein.de.

Beratungszentrum Mittelholstein

In Neumünster hilft Ihnen gerne das Beratungszentrum Mittelholstein der Diakonie Altholstein weiter. Weitere Informationen finden Sie hier.