SCHLIESSEN

Suche

Siegel des Kirchenkreises Altholstein

 

 

Kirchenkreis Altholstein

Zeit für Gott mit Georg Alexy

17.07.2020 | Pastor Georg Alexy hat sich vor die Kameras gestellt und feiert mit Ihnen eine halbe Stunde Andacht - im Fernsehen und auf Youtube.

Georg Alexy (links), Reinfried Barnett
Georg Alexy ist Pastor der Trinitatisgemeinde und gestaltet die Andacht gemeinsam mit Kantor Reinfried Barnett.

"Es ist nicht die Art Gottes, mit Pauken und Trompeten einzugreifen und das Weltgeschehen zu verändern", weiß Georg Alexy. Der Pastor der Kieler Trinitatisgemeinde feiert mit Ihnen Andacht im Offenen Kanal Kiel (Sonntag um 10.30 Uhr) und auf Youtube.

In der Sendung "Zeit für Gott" geht er auf einen Satz des Propheten Jesaja (43,1) ein: "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein." Daran angelehnt erklärt der Pastor, dass Gott im Kleinen oft mehr bewegt als mit wir vielleicht glauben. Und dass es eben nicht gleich  große Taten und Wunder sein müssen ...

Am Klavier begleitet Kreiskantor Reinfried Barnett die Andacht musikalisch.

Mit einem Klick gelangen Sie hier zur Andacht auf Youtube!