SCHLIESSEN

Suche

Siegel des Kirchenkreises Altholstein

 

 

Diakonie Altholstein

Beratung und Hilfe

Wir begegnen Menschen im Alltag

Die Diakonie Altholstein ist ein selbständiges Werk des Kirchenkreises und steht für die soziale Arbeit der evangelischen Kirche.

Wir begegnen den Menschen im Alltag - sei es in den Kursen der Evangelischen Familienbildungsstätte, in der Pflege oder in den zahlreichen Beratungsstellen. Daneben gibt es noch eine Vielzahl von diakonischen Aktivitäten in Verantwortung der Kirchengemeinden und anderer Träger.

Mit unseren Angeboten wenden wir uns an alle Menschen

unabhängig von ihrem Glauben, ihrer Herkunft, ihrer Rasse, ihrer Nationalität und ihrem Geschlecht. Dabei steht die Besonderheit und Einmaligkeit jedes einzelnen Menschen im Mittelpunkt unseres Handelns. Rund 500 MitarbeiterInnen setzen sich derzeit an 24 Orten zwischen Kiel und Norderstedt dafür ein.