SCHLIESSEN

Suche

Siegel des Kirchenkreises Altholstein

 

 

Volksmission und Gemeindedienst

Der Gemeindedienst der Nordkirche versteht seinen Auftrag darin, Gemeinden auf ihrem Weg zu begleiten, den Glauben lebendig zu leben. Neben Beratung, die auf die Gemeinde vor Ort zugeschnitten ist, werden auch überregionale Seminare und Projekte angeboten. Dabei geht es darum, dass spezifische Profil der Gemeinde zu stärken, die Schätze in ihr zu heben und wertzuschätzen. 

Volksmission, ein Teil des Gemeindedienstes, gilt als Ermutigung für Gruppen missionarischem Dienst zu leisten und zu befähigen, einen Beitrag zum missionarischen Gemeindeaufbau zu leisten. Gott sendet uns hinein in die Welt, seine Botschaft weiterzugeben und durch unser Helfen sein Da-Sein für die Menschen widerzuspiegeln. 

Um diesen Auftrag im Gemeindealltag nicht zu vergessen, gibt der Gemeindedienst hilfreiche Impulse, von Pilger-Projekten über Einkehrtage hin zu Tauffeiern und vielem anderen mehr. 

In Altholstein ist Pastorin Sabine Klatt die Beauftragte für Volksmission und Gemeindedienst. Sie hält den Kontakt zum Gemeindedienst der Nordkirche und trägt Information weiter in den Kirchenkreis.