Segen

Gott ist bei dir, du kannst ihn spüren. Mit seinem Segen macht er dir Mut. Sein Segen stärkt dich. Gottes Segen kann Heilung bedeuten.

Jeden Sonntag spricht der Pastor seiner Gemeinde den Segen zu. Doch dem Segen begegnen Sie in unserem Kirchenkreis nicht nur dort.

Segen für besondere Anlässe

Vor vielen Jahren hat Ihnen der Pastor bei Ihrer Trauung die Hand aufgelegt und Ihnen als Paar den Segen Gottes zugesprochen. Über 25 Jahren oder länger hat er Sie durchs Leben getragen. Nun wollen Sie Ihre Ehe erneut unter den Schutz Gottes stellen. Sprechen Sie Ihre Pastorin an, um persönlich oder im Kreis Ihrer Liebsten gesegnet zu werden.

Doch zum Segnen braucht es nicht unbedingt einen Pastor. Sie selbst können einem Menschen zusprechen, in dem Sie Gott um seine Begleitung bitten, beispielsweise beim Aufbruch zu einer Reise.

Segnungsgottesdienste

Unsere Kirchengemeinden feiern regelmäßig Segnungsgottesdienst. Häufig sind beispielsweise Heilungsgottesdienste, die sich an Menschen wenden, die an Körper und Seele leiden. Zum Schulanfang bekommen die Kinder den Segen Gottes mit auf den Weg. Am Valentinstag sind Paare in die Kirche eingeladen, sich in Ihrer Liebe vom Allmächtigen getragen zu wissen.