Fachbereich Frauen

Entdecken Sie mit dem Fachbereich Frauen (ehemals Frauenwerk Altholstein) die befreiende Botschaft der Bibel!

Mit Ihnen im Austausch

Sie suchen Gesprächspartnerinnen? - Sie sind interessiert an Lebensthemen, am Zeitgeschehen? - Sie möchten aus Frauensicht Kirche und Gesellschaft mitgestalten?

Sie suchen nach der spirituellen Dimension des Lebens? - Sie möchten Ihre persönliche Geschichte reflektieren? - Sie suchen nach neuen weiblichen Perspektiven?

Wir freuen uns auf Begegnung und Austausch mit Ihnen!

Geschlechtergerechtigkeit & Vielfalt

Der Fachbereich Frauen setzt sich für die Themen Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt im kirchlichen Kontext ein. Dabei geht es darum, ein schärferes Bewusstsein für Vielfalt und Ungleichheit zu entwickeln.

Die Referentinnen machen gendersensible Bildungs- und Beratungsangebote für Ehrenamtliche und beruflich Mitarbeitende in der Erwachsenenbildung, Familienbildung, Jugendarbeit, Religions- und Gemeindepädagogik oder Gottesdiensten. Geschlechterstereotypen hinterfragen wir kritisch und wir fördern das Wissen um Vielfalt.

Darüber hinaus bietet der Fachbereich Frauen Raum für Reflexion und Austausch über den eigenen Glauben und verantwortliches Handeln in unserer Gesellschaft.

15.05.2024, 17:00 Uhr

Exkursion im Dosenmoor - Die besondere Vielfalt im Moor erleben

Parkplatz Dosenmoor Neumünster, Moorführer*innen des Info-Zentrums am Dosenmoor, Chantal Schierbecker (Zentrum kirchlicher Dienste, Fachbereich Frauen), Einfelder Schanze, 24536 Neumünster

Mehr information