Pastorin Martina Ulrich und Pastor Marcus Book am Ufer des Einfelder Sees in Neumünster
© Stefanie Rasmussen-Brodersen

Gottesdienst am Einfelder See

Wasser, Strand und ein paar Täuflinge

Wasser, Strand, Familie, Freunde, Täuflinge und hoffentlich Sonnenschein: Zu einem Gottesdienst mit Taufe am Einfelder See laden die Neumünsteraner Ev.-Luth. Kirchengemeinden Einfeld und Versöhnung (Gartenstadt) am Sonntag, 10. September, ein. Um 10 Uhr feiert die Gemeinde am Wasser in Höhe Seekamp 16 in der „Surferbucht“.

Einige Taufanmeldungen gibt es schon, es sind aber noch Plätze frei. Pastorin Martina Ulrich und Pastor Marcus Book freuen sich auf den Gottesdienst unter freiem Himmel. „In der Bibel wird ja auch in natürlichem Wasser getauft. Hier ist das Fröhliche, Zugewandte nicht in vier Wände gefasst“, erinnert Book, der einen extra Talar anziehen will, der gut zu waschen ist, wenn damit er erstmal ins Wasser gestiegen ist. Seine Kollegin Ulrich nutzt lieber eine Taufschale am Strand und weiß: „Hier am Einfelder See hat Gottesdienst eine ganz besondere Atmosphäre.“

Der Einfelder Posaunenchor begleitet den Gottesdienst musikalisch. Wer sein Kind dort taufen lassen möchte, kann sich jetzt noch im Gemeindebüro Versöhnungskirche Gartenstadt oder Kirchengemeinde Einfeld anmelden.

Stefanie Rasmussen-Brodersen ,