Die Passion 2024
© Die Passion 2024

Passionsmusical ausverkauft

Für Musicalprojekt "Die Passion 2024" in der Stadthalle Neumünster gibt es keine Karten mehr.

Übersicht aller Nachrichten

In die Stadthalle Neumünster passt nicht mal mehr ein Klappstuhl zusätzlich rein: Das Musical „Die Passion 2024“ am Sonnabend, 23. März, um 19 Uhr, ist restlos ausverkauft. „Alle 570 Plätze sind belegt, wir haben keine Abendkasse, und es gibt sogar schon einen Tauschmarkt für Karten in den Sozialen Medien“, sagt Christoph Merkel. Der Kantor an der Neumünsteraner Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde ist Leiter des Projektes.

Zusammen mit Kirchenmusikern aus Heide und Itzehoe hat er die Leidensgeschichte Jesu in deutschsprachige Popsongs verpackt, in Neumünster verbindet Pastorin Isabel Frey-Ranck als Erzählerin die Lieder zu einem inhaltlichen Ganzen. Auf der Bühne erwecken mehr als 100 Sängerinnen und Sänger, Solisten und die Band die jahrtausendealte Geschichte zu neuem Leben.

Premiere gefeiert hat die Passion am 9. März in Itzehoe. Nach einem weiteren Konzert in Heide ist der krönende Abschluss nun in Neumünster.

Jürgen Schindler,