Pastorin Anna benkiser-Eklund und Pastorin Alena-Katharina Schedukat mit Sekt auf dem Sofa
© Stefanie Rasmussen-Brodersen
Pastorin Anna Benkiser-Eklund und Pastorin Lena-Katharina Schedukat mit Sekt auf dem Sofa

Sekt&Segen in Schilksee

Auf die Liebe anstoßen am Valentinstag

Egal ob als Single, Familie oder Paar, am Valentinsabend (14.2.) lädt die Ev.-Luth. Kompass-Kirchengemeinde in Kiel-Schilksee ein, die Liebe und das Leben zu feiern. Das extra gemütlich eingerichtete Gemeindehaus am Ankerplatz 1 steht zwischen 18 und 21 Uhr offen und bietet „Sekt&Segen“.

Die Besucher erwarten Lichterketten, Sitzecken, Musik, ein paar Snacks und Getränke und - nicht zuletzt- zwei Pastorinnen. „Der Valentinstag ist sonst ja ausschließlich romantisch besetzt“, sagt Pastorin Anna Benkiser-Eklund. „Man kann hier aber auch einfach nur eine Limo trinken. Wir sind einfach da und freuen uns.“

Sie oder ihre Kollegin werden Menschen, die es möchten, segnen. „Es wird einen Segensbogen im Gemeindesaal geben, unter den sich Menschen stellen können“. Wer mag, kann verweilen, schnacken, anstoßen. Ob das am Valentinstag Verliebte, Singles, Freunde oder beispielsweise Oma und Enkel sind, sei ihnen egal, sagt Pastorin Lena-Katharina Schedukat: „Wir werden ihre Besonderheiten in den Segen mit einbeziehen, egal in welcher Konstellation sie kommen. Weil es schön ist, den Segen Gottes mit im Boot zu haben.“

Stefanie Rasmussen-Brodersen,