SCHLIESSEN

Suche

Siegel des Kirchenkreises Altholstein

 

 

Sekten und Weltanschauungsfragen

Der Sekten- und Weltanschauungsbeauftragte Pastor Andreas Rohwer berät Menschen, die in unterschiedlichen Situationen, Informationen oder Hilfe im Zusammenhang mit religiösen Vereinigungen suchen. Er informiert sich regelmäßig über religiöse Sondergruppen und weltanschauliche Strömungen. Sein Wissen stellt Pastor Rohwer Interessierten zur Verfügung, damit eine möglichst weit gefächerte Aufklärung stattfinden kann.

Dabei weist er auf Zusammenhänge einzelner Entwicklungen hin und hilft Menschen oder deren Angehörigen, die erheblichen psychischen und familiären Konflikten gegenüberstehen. Durch seine Beratung nimmt er Menschen die Angst vor dem Ausstieg aus Gruppierungen, die Mitgliedern, die sich von ihnen lösen möchten, Angst machen.