Angekommen

Kirchlich heiraten

Genug ausprobiert. Er ist der Richtige. Mit ihr möchte durchs Leben gehen. Lass uns heiraten! In der Kirche.

Hier erfahren Sie mehr zur Trauung.

Kita

Die Zeit zu Hause mit Ihrem Kind war toll. Sie möchten sie um nichts in der Welt missen. Aber jetzt soll Ihr Kind Freundschaften schließen, zusammen mit anderen Kindern spielen und lernen. In den Kindertagesstätten des Kirchenkreises Altholstein kann Ihr Kind mit Gott groß werden.

Erziehungsberatung

Der Schrecken hat einen Namen: Pubertät. Ihre Tochter lässt sich überhaupt nichts mehr sagen. Ihr Sohn hängt bis frühmorgens mit seinen Freunden herum. Sie haben schon alles versucht, aber ständig geraten sie aneinander. Die Psycholog*innen und Pädagog*innen des Evangelischen Beratungszentrums helfen Ihnen in der Erziehungsberatung, damit Sie aus den Konflikten herausfinden.

Paarberatung

Ihre Freunde meinten damals: Ihr seid ein echtes Traumpaar. Aber mit den Jahren hat sich die Gleichgültigkeit eingeschlichen. Die erste Affäre haben Sie noch gemeinsam weggesteckt. Aber nun sind Sie an einem Punkt angekommen, wo es nur noch Hop oder Top gibt.

Besprechen Sie sich mit einem unserer Psycholog*innen des Evangelischen Beratungszentrums Kiel.

Hier geht es zur Paarberatung.

Mal was (für andere) tun, mal was erleben

Im Leben angekommen, etwas für sich tun oder für andere. Bringen Sie sich in unsere Kirchengemeinden ein. Singen Sie im Chor, entscheiden Sie mit im Kirchengemeinderat, organisieren Sie das Gemeindefest, engagieren Sie sich beim Lebendigen Advent. Vor Ort lernen Sie Menschen kennen und eine starke Gemeinschaft im Glauben, die trägt. Als "einfache" Teilnehmer*in oder in einem sinnstiftenden Ehrenamt.

Frauen

Beim Fachbereich Frauen des Kirchenkreises Altholstein finden Sie abseits des Mainstreams das, was Sie suchen und was Sie brauchen.

• Spirituelles
  • die Beschäftigung mit dem Ich