Team in Altholstein

Im Mai 2012 hat der Kirchenkreis Altholstein eine Gruppe von acht Ehrenamtlichen beauftragt, sich um die Umsetzung des Projektes, basierend auf dem Memorandum of Understanding zu kümmern. Seitdem sind einige ausgeschieden und andere neu dazugekommen. Was uns verbindet, ist unser Liebe zu den Menschen im Süden und unser Wunsch, Kindern zu helfen, einen guten Start ins Leben zu finden.

Es gibt viel zu tun

Wir halten die Verbindung zu unseren Partnern, wir kümmern uns um die Öffentlichkeitsarbeit und kontrollieren die Finanzen. Regelmäßig organisieren wir Benefizveranstaltungen, um Spenden einzuwerben. Einmal im Jahr feiern wir einen Partnerschaftsgottesdienst. Wenn möglich, am gleichen Tag wie unsere Partner in Tansania und mit den gleichen Bibeltexten. Unsere Partnerschaftsgruppe trifft sich ca. 6-wöchentlich zum Austausch und zur Planung der Aktivitäten. Einmal pro Jahr stehen Besuche an - abwechselnd begrüßen wir eine Gruppe aus Tansania oder fahren selbst an den Kilimanjaro. Hoffentlich ist das bald wieder möglich. Wir sind auf der Suche nach neuen "Mitstreiterinnen und Mitstreitern"! Wir freuen uns auf Ihre Mail.

Ansprechpartner

Unsere 1. Vorsitzende ist Silvia Kempe-Waedt, 2. Vorsitzende ist Marion Ehlers. Silva Kempe-Waedt erreichen Sie per Mail unter silvia_kempe@hotmail.com